Blog

Hast Du Interesse an einer Schulpatenschaft? Wir suchen für 34 Kinder Pat:innen!

Das Jahr neigt sich mal wieder dem Ende zu, aber schon bald – nämlich im Januar 2022 – beginnt in Tanzania das neue Schuljahr! Mit unserem Scholarship Programm unterstützen wir schon seit einigen Jahren Kinder aus dem KCC dabei, die weiterführende Schule oder auch ein College besuchen zu können. Dank zahlreichen Pat:innen konnten wir so schon vielen Jungen und Mädchen die Möglichkeit auf Bildung geben.

Shabani, ein KCC Volunteer, konnte dadurch sein Journalismus-Studium am College absolvieren. Die Schwestern Magreth und Mary haben dadurch die weiterführende Schule beendet, im Anschluss einen Hair& Make up –Kurs absolviert, dann eine Anstellung in einem Haar Salon ergattert und planen nun im kommenden Jahr ihren eigenen Salon zu eröffnen. Hussein, Kengwa und Lucas (drei ehemalige Straßenkinder, die im KCC Shelter leben) sind gerade dabei ihre letzten Prüfungen von Form 4 in der weiterführenden Schule abzuschließen.

Und auch jetzt sind wir wieder auf der Suche nach Menschen, die allein oder als Gruppe ein Kind mit einer Schulpatenschaft unterstützen möchten. Pro Jahr fallen pro Kind 400-600 Euro an. Darin sind u.a. Kosten wie Transport, Mittagessen, Schuluniform, Schulmaterialien etc. enthalten. Wenn Du Dich für eine Patenschaft entscheidest, bekommst Du ein paar Infos sowie ein Foto von Deinem Patenkind. Außerdem kannst Du jederzeit einen Brief an Dein Patenkind schreiben und auch Dein Patenkind wird Dir mindestens einmal im Jahr einen Brief zukommen lassen. Auch ein Besuch des Kindes ist jederzeit möglich. Karibu sana Tanzania! Selbstverständlich stellen wir Dir auch gerne eine Spendenquittung aus.

Mehr Infos findest Du in dieser Infobrochüre oder wenn Du uns eine Email an contact@pamoja-together.de schreibst.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du ein Mädchen oder einen Jungen mit einer Patenschaft unterstützen möchtest und freuen uns auf Deine Email!

Post a comment